MUSIK, REBLOGS

MUSIK 1.19 – Aurora im Nidarosdom (REBLOG)

Einfach nur genießen…

 


MUSIK 1.20 – AURORA The River


 

Random Randomsen

Vor etwas mehr als fünf Jahren tauchten auf einer (mehrheitlich von Amateuren genutzten) Plattform des Norwegischen Rundfunks zwei bemerkenswerte Aufnahmen einer jungen Sängerin namens Aurora Aksnes auf. Stimmqualitäten und musikalisches Talent waren bereits damals beeindruckend und vielversprechend. Diese Sängerin hat sich inzwischen in der Musikszene etabliert. Der Familienname ist dabei auf der Strecke geblieben – ihre Talente aber hat sie auf einzigartige Weise entfaltet.

Dies kommt wunderschön in einer Aufnahme des Norwegischen Fernsehens aus dem Nidarosdom in Trondheim zur Geltung. Aurora wird hier begleitet von ihrer Band (Fredrik Vogsborg, Njål Paulsberg, Askjell Jon Reigem Solstrand, Magnus Åserud Skylstad, Silja Sol Dyngeland), sowie Ruth Potter an der Harfe, Petra Bjørkhaug an der Orgel, den TrondheimSolisten und dem Oslo fagottkor.

Der Konzertmitschnitt ist über YT (unten direkt eingebettet) oder über die nrk-Website (dem Link weiter unten folgen) verfügbar. Die YT-Aufnahme bietet die Möglichkeit, englische Untertitel für die Ansagen anzeigen…

Ursprünglichen Post anzeigen 90 weitere Wörter

Ein Gedanke zu „MUSIK 1.19 – Aurora im Nidarosdom (REBLOG)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s