ACHTSAME TAGE

ACHTSAMER TAG 7/365 – Sitzmeditation

Habe soeben die meinem neuen Buch „Achtsamkeit für Dummies“ beigelegte CD angehört und versucht nach der Anleitung eine geführte Sitzmeditation zu machen. Zehn Minuten habe ich von der zwanzigminütigen Meditation geschafft. Das ist ok. Man wird auf der CD wiederholt darauf hingewiesen, dass alles was da ist ok ist. Wenn die Gedanken abwandern ist es wichtig, immer wieder ins Hier und Jetzt und mit der Aufmerksamkeit zum Atmen zurückzukehren.

Meine Gedanken wandern immer wieder ab, zu ihm. Ich versuche meine Gedanken an ihn einfach zuzulassen ohne Wertung. Ohne zu sagen dass es gut oder schlecht ist, dass ich an ihn denke. Wichtig ist, es darf sein, ich will wohlwollend auf meine Gedanken schauen. Das tut gut…

 


ACHTSAMER TAG 6/365 – Chamäleon

ACHTSAMER TAG 8/365 – Jetzt


 

Werbung

2 Gedanken zu „ACHTSAMER TAG 7/365 – Sitzmeditation“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s