ACHTSAME TAGE

ACHTSAMER TAG 10/365 – Zwei Seelen

Ich habe zwei Seelen in mir. Die eine ist atheistisch, philosophisch veranlagt. Die andere ist genau das Gegenteil, glaubt an ein Gotteswesen. Vermeintlich wäre, dass diese beiden Seelen einander ausschließen. Nein, tun sie nicht. Die eine Seele ist die freiheitsliebende, die andere die schutzbedürftige. So empfinde ich es.

Und ich lasse beide Seelen so wie sie sind. Akzeptiere, dass hier zwei Gegensätze nebeneinander existieren, ohne zu werten. Mit ein bisschen Humor sehe ich das Ganze. So lässt es sich damit ganz gut leben.

 


ACHTSAMER TAG 9/365 – Langeweile

ACHTSAMER TAG 11/365 – Schlaf komm


 

2 Gedanken zu „ACHTSAMER TAG 10/365 – Zwei Seelen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s