MOMENTE, MUSIK

MOMENT 12.21 – Erinnerung / MUSIK 2.21 – Pink Floyd

Ich höre grade Musik, die mich an längst Vergangenes erinnert:

Und dabei wird mir klar, dass es eine Zeit gab, in der ich sehr intensiv lebte. Es war die Zeit des Neuentdeckens, eine Zeit des Lernens. Und ich hatte eine unbändige Vorfreude auf das Entdecken neuer Dinge. Irgendwie vermisse ich diese Zeit.

Es gibt so vieles, was ich bereits kennengelernt habe. Mein Geist ist nicht mehr unbedarft, im Gegenteil, ich fühle mich behaftet mit Dingen, die ich besser nicht gesehen oder erfahren hätte. Es gibt nicht mehr viel zu entdecken, für mich. Oder besser, es gibt nicht wirklich viel, was mein Interesse noch weckt.

Manchmal sind mir meine Erinnerungen eine Last, vor allem wenn es Erlebnisse sind, an die ich mich nicht gerne erinnere. Dinge, die verloren gingen. Menschen, in denen ich mich maßlos getäuscht habe, die mich auch täuschten.

Aber, dieses Vielwissen um Schmerz, Enttäuschung und Leid macht mich auch stark. Und trotz allem schaue ich auf ein bewegtes und interessantes Leben zurück. Ich habe hinter so manche Ecken geschaut, die vielen Menschen verborgen bleiben.

Und vielleicht gibt es ja doch noch etwas zu entdecken…

MOMENT 11.21 – Dankbar

MUSIK 1.21 – Sharon Kovacs

2 Gedanken zu „MOMENT 12.21 – Erinnerung / MUSIK 2.21 – Pink Floyd“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s