MOMENTE

MOMENT 1.22 – Zeitlupe

Hallo Ihr Lieben!

Ich lebe seit einiger Zeit sehr im Moment. Da habe ich das entspannende MINUTEN-ZEITLUPEN-SPIEL für mich erfunden. Ich nehme die Zeit unter die Lupe, die Zeit, wie sie vergeht, jeder Sekunde schenke ich Aufmerksamkeit.

Das geht so:

Ganz bewusst und achtsam nehme ich die Kaffeetasse in meine Hände. Meine kalten Hände fühlen die Wärme der Tasse. Ich fühle das Gewicht der Tasse. Dann hebe ich die Tasse hoch zu meinem Mund, ganz langsam tue ich das, in Zeitlupe. Ich spüre mich. Der Kaffeeduft steigt mir in die Nase. Langsam führe ich die Tasse zu meinem Mund. Ich höre die Stille, die mich umgibt. Ich befinde mich in einem Alpha-Zustand. Ich nehme mit allen Sinnen wahr. Dann spüre ich wie der Kaffee in meinen Mund rinnt, angenehm heiß…

Dieses Spiel kann ich minutenlang genießen…

—–

Ich wünsche Euch entspannte Tage
Alles Liebe von Eurer
Maria

MOMENT 2.22 – Klaviermusik

Werbung

8 Gedanken zu „MOMENT 1.22 – Zeitlupe“

  1. Ja, jeder Mensch sollte viel häufiger und viel behutsamer mit sich und seiner (Um)Welt umgehen. Dann – und NUR dann kann man auch kleine Momente zu riesigen Glücksmomenten werden lassen…. und das tut gut!
    Nicht nur einem selbst, sondern auch der (Um)Welt, denn gute Dinge kommen zurück! 🙂
    Danke für diese spannende (Spiel)Idee! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s